Rückmeldungen

Erfahrung einer Mutter zum iPunkt! Training

Vorbereitung auf einen guten Start in die Schule

Lea hatte bei den iPunkt-Treffen immer sehr viel Spaß. Die abwechslungsreichen Stunden bereiteten ihr sehr viel Freude. Ich als Mama finde, dass Lea durch das Training viel selbstbewusster und sicherer im Umgang mit kommenden Anforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen wurde. Ihr bereiten gestellte Aufgaben keine Schwierigkeiten mehr und Gehörtes kann sie nun sehr gut umsetzen. Die Stifthaltung hat sich stark bei ihr verbessert. Durch die Übungen in der Kleingruppe wurde Lea sehr viel offener anderen Personen und Aufgaben gegenüber. Da Petra auf jedes Kind offen zugeht, ihre liebe Art im Umgang mit jedem einzelnen Kind, ist Lea sehr gerne bei ihr und ich habe immer ein gutes Gefühl, sie zu ihr zu bringen.   
                                                                                                                                                                                                                                                             Nicole

 

  Liebe Petra,

Prima Team-Fortbildung! Wir hatten einen sehr kurzweiligen und interessanten Vortrag von Petra mit vielen Praxisbeispielen. Wir haben gleich am nächsten Tag angefangen, einiges umzusetzen und auszuprobieren. Unser Interesse an Montessori ist geweckt!

Kita Rasselbande, S. Walter 15.09.2022

  Liebe Petra,

vielen lieben Dank für diesen wertvollen und gewinnbringenden Tag!!!!

Unsere Ziel und Anliegen für den Workshop war, ein gutes Miteinander im Team und damit auch Verständnis für einander zu erreichen. Wir wollten neue Sichtweisen für den Umgang mit den Gästen unserer Tagespflege, speziell mit dementiell erkrankten Menschen gewinnen.Zu Beginn des Tages wurden wir mit der Frage „Wer bin ich“ konfrontiert.Wir Mitarbeiter empfanden diese Übung zunächst als schwierig, bei der anschließenden Ausführung spürten wir, wie wertvoll, wohltuend und wertschätzend es für jeden war, sich damit auseinanderzusetzen.Auch alle weiteren Aufgaben und Arbeiten im Team waren mit viel Engagement von Petra auf unser Team abgestimmt. Wir erlebten, wie sich die Worte „Geduld, Gelassenheit, Langmut; gute Energie“ anfühlen und wie sie wirken.Wir konnten andere Sichtweisen erfahren, verdeutlichen und wahrnehmen. Alle Mitarbeiterinnen erfuhren Neues, positives über sich selbst und das gesamte Team. Aktiv und tatkräftig waren wir an diesem Tag dabei. Die Qualität unseres Umgangs mit den Gästen der Tagespflege und unser Verständnis für sie sind nach diesem Tag gewachsen.Wir bedanken uns von Herzen bei Petra für Ihren wunderbar ausgearbeiteten Workshop
und freuen uns auf die weitere angenehme Zusammenarbeit. 

 

Wir danken von ganzem Herzen für all die Impulse

Tanja, Anita, Heike, Heike, Susanne und Claudia

Das Team der Tagespflege „Lebensfreude“ aus Walldürn

 Liebe Petra,

das Ermutigungstrainig hat mir gefallen, weil ich mich in dieser Zeit sehr intensiv mit mir und meinen Gefühlen, auch längst verdrängten, beschäftigt habe. Deine Geschichten, Fragen und Aufgaben haben mich immer weiter dazu angeregt, in verschiedene Richtungen zu denken und ganz in mich hinein zu fühlen. Auch heute denke ich noch an einzelne Begebenheiten aus dem Kurs. Er hat mich gestärkt und wirkt nachhaltig. 

Angela, 61 Jahre

 Mich hat der Kurs innerlich gestärkt, meinen Blickwinkel geändert und mir gezeigt, dass auch andere die stark wirken mit sich Probleme haben. Das hat mich beruhigt und mich auch etwas sicherer gemacht. Danke für den Kurs. Mir gab das Ganze ein leichteres Gefühl für alles. 

Andrea, 46 Jahre
Liebe Petra,
 mir gefällt,
 dass wir uns entspannen,
 dass wir Kekse essen,
 und arbeiten,
 Ermutigende Grüße,
 Dein Ben

 Selbsterkenntnis Training, so habe ich das empfunden. Ich habe mich durch das Training selbst gefunden. Habe erkannt, was eigentlich in mir steckt. Bei deinem Training hat mir gefallen, das man einfach mal sich selber sein kann. Erfahrungen zu machen, die dich sehen lassen wer du bist. Der 60 Sekunden Vortrag ist eine sehr gute Übung, um Selbstvertrauen zu bekommen. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der an sich selbst zweifelt. 

Martina, 46 Jahre

 Liebe Petra,

vielen, vielen Dank für die letzten Monate in denen ich einen Abend jede Woche mit Dir verbringen durfte. Dein Kurs hat mir sehr viele positive Anstöße gegeben. Es ist so schön, dass man die einfachen Übungen in den Alltag einbauen kann und sich „einfach“ besser fühlt. Und das mit der Zunge bekomme ich auch noch hin. Du bist eine tolle Trainerin und Ermutigerin. 

Edina, 45 Jahre
Danke für die Kekse und dass Du mich ermutigt hast

 Liebe Petra,

ich möchte gerne noch ein paar persönliche Zeilen an Dich schreiben. Vielen Dank für Deinen „Mut tut gut“ Kurs. Ich habe sehr viel für mich gelernt und einiges im alltäglichen Leben schon so anwenden können. Ich bin sehr froh dass ich daran teilnehmen konnte. Vielen Dank. Du und der Kurs werdet mich immer ein Stück begleiten.

Mit deiner freundlichen Art, und positiven Ausstrahlung bist du genau die richtige Kursleiterin. Ich habe mich so wohl gefühlt in der Gruppe. Ich wünsche Dir, dass die Kurse sich so entwickeln, wie du es Dir vorstellst. Du machst das wirklich toll. Ich freue mich immer wieder, an das Training und Dich zu denken. Viele liebe Grüße und nochmals Danke für die schönen Abende. 

Deine Sabine, 45 Jahre

 Ich bin sehr froh, dabei gewesen zu sein. Durch dich, liebe Petra, bin ich mir selbst wieder ein großes Stück näher gekommen und ich kann meinen Alltag jetzt noch liebevoller und lebenswerter gestalten. Das tut mir und den Menschen, die um mich herum sind sehr gut. Es gelingt mir nun besser, den Fokus auf die positiven Dinge im Leben zu lenken. Ich kann mich selbst ermutigen, in bestimmten Situationen anders zu reagieren und auch Neues zu wagen und auszuprobieren. Dafür möchte ich Danke sagen. Durch deine ehrliche, offene und natürliche Art deiner Persönlichkeit war das Ermutigungstraining für mich sehr verständlich und authentisch. Die Stunden, in denen wir geredet, meditiert und uns etwas erarbeitet haben waren sehr emotional und haben mich weiter gebracht und sehr viel Spaß gemacht. Danke für die besondere Zeit. 

Susanne

 Liebe Petra,

herzlichen Dank für den bereichernden Ermutigungskurs, den du so kompetent, ermutigend und empathisch angeleitet hast. Mein Zielsatz und viele andere Impulse werden mich stets begleiten. 

Bettina

 Liebe Petra,

Dankeschön für 10Mal „Ich bin gut so, wie ich bin.“

Danke für das positive Denken, für mehr freundliche Worte, für ein bisschen „stark sein“, für mehr motiviert sein, für wieder „dankbar sein können“ und für ganz viel lachen. 

Ulli

 Liebe Petra,

du bist ein so liebenswerter Gärtner, der meine Seele die letzten vergangenen Wochen zum Blühen gebracht hat…

Danke, dass ich an deinem Ermutigungskurs teilnehmen durfte. Nun weiß ich, dass ich an meine Ziele glauben soll und, dass ich so wie ich bin gut genug bin.

Danke für alles. 

Nicole